Handwerkerhof 3 - 28857 Syke-Barrien 04242-7857097 kontakt@waldorfkindergarten-barrien.de

Wir suchen

eine pädagogische Fachkraft m/w/d

für die Kinderstube (U3) ab 01.02.2023

mit staatlich anerkannter Erzieherausbildung und möglichst Waldorferfahrung

Hierfür wünschen wir uns einen Menschen mit Herz und Initiative, der sowohl Freude an der Arbeit mit den Kindern als auch an der Zusammenarbeit mit deren Eltern hat und gegenüber der zeitgemäßen Waldorfpädagogik offen und neugierig ist.

Wir bieten eine unbefristete Anstellung in Teil-/Vollzeit, ein gut funktionierendes innovatives Kollegium sowie individuelle Gestaltungsmöglichkeiten auf vielen Ebenen.

Zudem freuen wir uns immer über Menschen, die Interesse an der Waldorfpädagogik haben.

Initiativbewerbungen sind uns stets willkommen und wenn Sie einen Praktikumsplatz suchen oder sich eine Hospitation wünschen, melden Sie sich gerne bei uns!

Wir freuen uns auf Sie!

oder per Post an: Waldorfkindergarten Sünnenbarg, Handwerkerhof 3, 28857 Syke-Barrien

Das Wertvollste, was wir Erwachsenen den Kindern geben können, ist Zeit zur Begegnung.

Alles braucht seine Zeit!

Waldorfkindergartenpädagogik gibt den Kindern Zeit zum...

• Sich Entwickeln
    • Staunen
    • Beobachten, Riechen, Tasten (Fühlen)
    • Zuhören (Lauschen), Bewegen
    • Sprechen, Singen
    • Lachen, Weinen
    • Spielen, Aufräumen
    • Anziehen, Ausziehen
    • Nase putzen, Hände waschen, Schnürsenkel binden
    • Erleben der Natur, der Kultur (Feste) im Jahreslauf
    • Selbermachen
    • Still sein, Laut sein
    • Klein sein, Groß sein
    • Rennen, Schleichen, Balancieren, Springen
    • Hüpfen, Klettern, Sitzen, Stehen, Gehen
    • Experimentieren, Ausprobieren

...im Mittelpunkt sein, Teil der Gemeinschaft sein, Schulkind werden.